x
x
x
Ein Opel steht an der A25 auf der Leitplanke, daneben Rettungskräfte
  • Der Opel-Fahrer riss mehrere Schilder mit und landete auf der Leitplanke.
  • Foto: Leimig

Schwerer Unfall auf Hamburger Autobahn: Fahrer überschlägt sich und stirbt

Auf der A25 bei Nettelnburg ist am Dienstagabend ein 40-jähriger Autofahrer bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Er überschlug sich mehrfach und kam auf der Leitplanke zum Stehen. Offenbar hatte er die Ausfahrt verpasst und zog verspätet rüber.

Wie die Polizei bestätigte, ist der Fahrer noch an der Unfallstelle verstorben, der 21-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus Bergedorf gebracht, ist aber außer Lebensgefahr. Offenbar hatte der Fahrer im letzten Moment beschlossen, die Ausfahrt Nettelnburg zu nehmen und verlor dabei die Kontrolle über seinen Opel Zafira. Das Auto geriet auf den Grünstreifen, riss mehrere Verkehrszeichen mit, überschlug sich mehrfach und krachte auf die Leitplanke.

Nach neuestem Ermittlungsstand handelte es sich bei den beiden Insassen des Opels um Polen. Möglicherweise hatte der 40-jährige Fahrer Alkohol getrunken. Die Rechtsmedizin hatte ein Blutprobe entnommen.

Unfall auf A25 in Hamburg: Fahrer eingeklemmt

Der Fahrer war eingeklemmt, Polizei und Ersthelfer versuchten ihn zu befreien und begannen mit der Reanimation, konnten aber nur den Tod feststellen. Die Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr über die Abfahrt Nettelnburg um. Durch den Unfall entstand an dem verunfallten Pkw ein Totalschaden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Wo ist dieser Junge? 15-Jähriger vermisst

Die A25 war an der Stelle von 23.45 Uhr bis heute früh 4.11 Uhr gesperrt, wie die Polizei bestätigte. (usch)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp