x
x
x
B5 Boizenburg Unfall
  • Die Wagen sind nach dem Zusammenstoß ein Totalschaden.
  • Foto: NEWS5

Heftige Frontal-Kollision: Zwei Schwerverletzte auf Landstraße im Norden

Zu einem heftigen Zusammenstoß ist es am Freitagmorgen auf einer Landstraße in Mecklenburg-Vorpommern gekommen. Die beiden Fahrer sind dabei schwer verletzt worden. Die Straße wurde voll gesperrt.

Bei dem Unfall auf der B5 bei Boizenburg soll nach ersten Erkenntnissen ein Kleintransporter am Abzweig zur Ortschaft Vier plötzlich und aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten sein. Dabei prallte das Fahrzeug mit einem anderen Kleintransporter zusammen.

Frontalunfall auf B5 – Fahrer ins Krankenhaus nach Hamburg geflogen

Einer der beiden Fahrer wurde dabei im Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen. Auch der schwer verletzte Fahrer des anderen Kleintransporters kam ins Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Garagen bei Hamburg in Flammen – drei Autos zerstört

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die B5 zwischen Boizenburg und Lauenburg voll gesperrt werden. Die Unfallursache wird ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp