Einatzkräfte der Polizei und Feuerwehr am ZOB.
  • Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr am Ort des Geschehens.
  • Foto: Blaulicht-News

Hauptbahnhof: Reizgas versprüht – Menschen klagen über Schmerzen beim Atmen

Am Hamburger Hauptbahnhof ist am Donnerstagnachmittag Reizgas versprüht worden: Mehrere Menschen klagten danach über Schmerzen beim Atmen. Eine Person musste sogar ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 14.15 Uhr kam es im Abgangsbereich U1/U3 zu einem Streit zwischen zwei Männern; nach MOPO-Informationen sind sie den Beamten als Drogen-Konsumenten bekannt. Im Zuge des Konflikts soll einer den anderen mit Reizgas attackiert haben. Die Situation löste sich danach auf – „das Gas aber strömte großflächig in die Tunnelanlagen“, so die Polizei.

Zahlreiche Sanitäter und zwei Notärzte im Einsatz

Daraufhin klagten mehrere Menschen über Atemwegsbeschwerden. Die Feuerwehr sichtete Verletzte, brachte eine Person ins Krankenhaus, eine andere soll einen Transport abgelehnt und sich selbst entlassen haben. Die Retter waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz, darunter auch zwei Notärzte.

Das könnte Sie auch interessieren: Besonderer „Einsatz“: Hier versteckt sich ein Bundespolizist

Die Polizei sperrte für die Sichtung der Betroffenen kurzfristig bestimmte Areale. Zu Ausfällen im Zugverkehr kam es nicht. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp