Koffer am Hauptbahnhof
  • Der Bereich um den Hauptbahnhof wurde wegen des Koffers weiträumig gesperrt.
  • Foto: BlaulichtNews

Verdächtiger Koffer am Hamburger Hauptbahnhof: Bombenentschärfer rücken an

Am Hauptbahnhof ist es am Freitagvormittag zu einem großen Polizeieinsatz gekommen. Auf einem Gehweg stand ein Koffer, aus dem ein Kabel hing. Bombenentschärfer rückten aus, der Bereich wurde großräumig gesperrt.

Gegen 10.11 Uhr begann der Einsatz für die Polizei. Am Steintordamm wurde ein verdächtiger Koffer gefunden – ein Kabel hing heraus. Bombenentschärfer rückten an, der Bereich um den Hauptbahnhof wurde weiträumig gesperrt: Sowohl die Kirchenallee, als auch der Steintor- und der Glockengießerwall waren betroffen. Das bestätigte ein Polizeisprecher der MOPO.

Hamburger Hauptbahnhof: Verdächtiger Koffer gefunden

Die Polizei näherte sich zunächst mit einem Röntgengerät dem Koffer, öffnete ihn dann und gab gegen 12.01 Uhr Entwarnung: Keine verdächtigen Gegenstände wurden gefunden, auch eine Attrappe wurde nicht entdeckt.

Das könnte Sie auch interessieren: Crash nach Überholmanöver: Fahrer flieht und lässt sterbende Beifahrerin zurück

Der Nahverkehr wurde durch die weiträumige Sperrung leicht beeinträchtigt. Busse wurden umgeleitet. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp