x
x
x
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).
  • Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Crash nach Überholmanöver: Fahrer flieht und lässt sterbende Beifahrerin zurück

Dieser Fall macht fassungslos: Ein Autofahrer ohne Führerschein verursacht bei einem extrem riskanten Überholmanöver einen Unfall. Seine Beifahrerin wird lebensgefährlich verletzt – doch der Raser flieht und lässt die 41-jährige Bremerin sterben, anstatt ihr zu helfen.

Die Polizei hat mittlerweile die Identität des Fahrers festgestellt. Es ist ein 34-jähriger Mann, der ebenfalls aus Bremen kommt. Er hatte nach Angaben der Polizei am Donnerstag bei Hagen im Bremischen (Landkreis Cuxhaven) das Fahrzeug einer anderen Frau in einer unübersichtlichen Rechtskurve überholt. Diese bremste, weil ihnen ein Auto entgegenkam.

Der Überholer kam nach dem Wiedereinscheren nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Maschendrahtzaun und kollidierte mit mehreren Bäumen. Die 41-jährige Beifahrin wurde bei dem Aufprall lebensgefährlich verletzt. Sie starb später im Krankenhaus.

Fahrer flieht nach Crash und lässt sterbende Beifahrerin zurück

Der Fahrer floh zu Fuß in ein Waldgebiet. Die Beamten suchten mit Hunden nach dem Unfallverursacher, auch ein Hubschrauber war im Einsatz, zunächst jedoch ohne Erfolg.

Das könnte Sie auch interessieren: Buchholzer Dreieck: Unfall auf der A261 – Auto brennt aus

Der 34-Jährige soll sich nun wegen mehrerer Strafvorwürfe verantworten, darunter fahrlässige Tötung, Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz – das Auto war laut Polizei seit knapp zwei Monaten nicht mehr versichert. Außerdem sucht die Polizei den Fahrer des entgegenkommenden Autos, der seine Fahrt fortgesetzt hatte. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp