x
x
x
Der Einsatzort in der Schlachthofstraße
  • Der Einsatzort in der Schlachthofstraße (Harburg): Der Polizei wurde eine Massenschlägerei mit 50 Beteiligten gemeldet.
  • Foto: Lenthe-Medien

Wegen Powerbank: Massenschlägerei vor Unterkunft – 50 Beteiligte gemeldet

Großeinsatz in Harburg! Am späten Dienstagabend kam es zu einer Massenschlägerei vor einer Unterkunft für Geflüchtete. Ein Mann wurde mit einem Messer verletzt.

Um 22.26 Uhr wurde die Polizei in die Schlachthofstraße gerufen: Eine Massenschlägerei mit 50 Beteiligten wurde gemeldet, wie ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes der MOPO am Mittwochmorgen bestätigte.

Massenschlägerei in Harburg: Powerbank als Auslöser

Demnach soll eine Powerbank – also ein Akku, mit dem man etwa ein Handy aufladen kann – die Schlägerei zwischen zwei Gruppen ausgelöst haben.

Wie viele Personen tatsächlich an der Auseinandersetzung beteiligt waren, konnte der Polizeisprecher derzeit nicht sagen. Laut einem Reporter vor Ort sollen es größtenteils junge Männer gewesen sein, die teilweise Pfefferspray einsetzten. Ein Mann soll durch einen herumfliegenden Stuhl getroffen worden sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Wieder Großalarm in der Billstraße – Feuerwehr staunt über den Grund

Ein „älterer Herr“ wurde laut dem Polizeisprecher durch ein Messer im Gesicht verletzt. Der Einsatz war um 23.54 Uhr beendet. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp