x
x
x
In der am Sonntag aus Zürich in Hamburg gelandeten Maschine sorgte ein Wecker für einen größeren Einsatz.
  • Großeinsatz am Hamburg Airport: In einer am Sonntag aus Zürich gelandeten Maschine wurde ein tickender Gegenstand gefunden.
  • Foto: City News TV

Tickender Gegenstand sorgt für Großeinsatz am Hamburger Flughafen

Ein tickender Wecker hat am Sonntagmorgen für einen größeren Einsatz der Bundespolizei am Hamburger Flughafen gesorgt: Spezialkräfte filzten einen Flieger aus der Schweiz, nachdem es einen entsprechenden Hinweis gab.

Um kurz vor 10 Uhr landete der Swiss-Flieger aus Zürich mit der Flugnummer LX 1052 und steuerte das Terminal 2 des Hamburg Airports an. Nachdem die Gäste ausgestiegen waren, begann das Personal mit der Reinigung der Kabine.

Hamburg Airport: Spezialkräfte untersuchen tickenden Wecker

„Dabei ist dann ein Wecker gefunden worden“, so eine Sprecherin der Bundespolizei zur MOPO. „Wir wurden davon in Kenntnis gesetzt.“ Spezialkräfte seien kurz darauf vor Ort im Flieger gewesen und hätten den Wecker untersucht. Das Ergebnis: „Es war ein herkömmlicher und völlig harmloser Wecker.“

Das könnte Sie auch interessieren: Eine kleine Änderung – Zehntausende erwischt’s: Dieser Blitzer bricht alle Rekorde

Der Einsatz wurde daraufhin vonseiten der Bundespolizei beendet, das Personal konnte die Reinigung fortsetzen. Zu nennenswerten Verzögerungen soll es durch den Einsatz nicht gekommen sein. Ob der Wecker dort vergessen oder extra liegen gelassen wurde, ist unbekannt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp