x
x
x
Das Feuer brach im hinteren Teil des Souvenirladens „Buddel-Bini“ an der Barmbeker Straße aus.
  • Das Feuer brach im hinteren Teil des Souvenirladens „Buddel-Bini“ an der Barmbeker Straße aus.
  • Foto: NonStopNews

Feuer-Alarm: Hamburger Laden-Legende brennt

Feuer im legendären Buddelschiff-Laden: Am Sonntagabend brach bei „Buddel-Bini“ an der Barmbeker Straße ein Brand aus.

Ein Anrufer hatte um 21.43 Uhr Feuerschein und Rauch aus dem Erdgeschoss des fünfstöckigen Wohn- und Geschäftshauses gemeldet, wie eine Sprecherin der Feuerwehr der MOPO mitteilte. Beim Eintreffen der Retter schlugen bereits Flammen aus Fenstern des Altbaus.

Das Feuer im hinteren Teil des seit Jahrzehnten bestehenden Ladens für maritime Souvenirs war um 22.42 Uhr gelöscht. Die Bewohner blieben unverletzt. Die Wohnungen wurden nicht beschädigt.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer-Drama in Hamburg: Junge Frau springt vom Balkon

Die Feuerwehr überprüfte alle Wohnungen und belüftete das verrauchte Treppenhaus. Um 23.58 Uhr beendeten die Kräfte ihren Einsatz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp