x
x
x
Die Feuerwehr rettet einen Bewohner über eine Leiter aus dem verrauchten Haus in Wilhelmsburg.
  • Die Feuerwehr rettet einen Bewohner über eine Leiter aus dem verrauchten Haus in Wilhelmsburg.
  • Foto: NonStopNews

Feuer-Drama in Hamburg: Junge Frau springt vom Balkon

Der Fluchtweg war durch dichten Qualm abgeschnitten – da entschloss sich die junge Frau zu einer Verzweiflungstat und sprang vom Balkon: Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wilhelmsburg spielten sich dramatische Szenen ab. Insgesamt sind zwölf Menschen verletzt worden.

Vier von ihnen hätten mittelschwere Verletzungen davongetragen, acht seien leicht verletzt worden, teilte die Feuerwehr am Donnerstag mit. Sechs Menschen erlitten Rauchgasvergiftungen.

Eine Person verletzte sich bei einem Sprung vom Balkon, wie ein Sprecher der Polizei in der Nacht zum Donnerstag sagte. Nach Angaben eines Reporters vor Ort handelte es sich dabei um eine 19-jährige Frau, die sich dabei vermutlich das Sprunggelenk brach.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg sind acht Menschen verletzt worden. Steven Hutchings/TNN/dpa
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg sind acht Menschen verletzt worden.
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg sind acht Menschen verletzt worden.

Den Angaben zufolge konnten die Einsatzkräfte eine weitere Person noch davon abhalten, sich mit einem dünnen Seil aus dem verrauchten Haus abzuseilen. Insgesamt wurden zwölf Personen über Leitern gerettet. Sechs Menschen kamen in ein Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer in Wohnung – Mann erleidet schwere Verbrennungen

Laut Polizei sei am Mittwochabend im Keller Sperrmüll in Brand geraten. Die 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer schnell löschen. Sie waren zwei Stunden lang im Einsatz.

Wegen der starken Rauchentwicklung konnte kein Bewohner die Nacht in dem Haus verbringen. Sie seien bei Freunden und Bekannten untergekommen, hieß es. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp