x
x
x
Ein Zug der Linie U1. (Symbolfoto)
  • Ein Zug der Linie U1. (Symbolfoto)
  • Foto: imago/Chris Emil Janßen

Hamburg: Schülerinnen von Mann in U-Bahn antisemitisch und sexuell beleidigt

Zwei Mädchen (10, 11) und eine Jugendliche (17) sind in der U1 zwischen Jungfernstieg und Wandsbek-Markt von einem Mann antisemitisch und sexuell beleidigt worden. Der Staatsschutz der Polizei ermittelt – und sucht dringend Zeugen.

Die Mädchen kamen nach MOPO-Informationen gegen 16.20 Uhr von einer jüdischen Schule und waren auf dem Weg nach Hause. An der Station Jungfernstieg setzte sich laut Polizei ein Mann – 30 bis 40 Jahre alt, normale Figur, dunkle kurze Haare, dunkle Jacke – zu ihnen. Er soll sie anschließend lautstark und wiederholt beleidigt haben.

Hamburg: Mädchen von Mann antisemitisch und sexuell beleidigt

„Auch Interventionsversuche zweier weiterer Fahrgäste hinderten den Mann nicht, sich weiter in ähnlicher Weise zu äußern, bis die Geschädigten an der Station Wandsbek-Markt die U-Bahn verließen“, sagte ein Polizeisprecher. Die Spur des Mannes verlief sich; wohin er fuhr, ist nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren: Millionenraub in Europa-Passage: Polizei schlägt bei Großrazzia zu

Daher suchen die Kripo-Ermittler nun Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können bzw. die Tat beobachtet haben. Entsprechendes an: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp