x
x
x
Rettungskräfte um eine Person, Rückscheibe eines Autos zerstört, Fahrrad kaputt am Boden
  • Rettungskräfte behandeln den schwer verletzten Radfahrer, der mit seinem Rennrad in das Heck des Transporters gekracht war.
  • Foto: Christoph Leimig

Hamburg: Radfahrer kracht in parkendes Auto und verletzt sich schwer

Am Dienstagnachmittag ist ein Rennradfahrer auf dem Zollenspieker Hauptdeich im Stadtteil Kirchwerder schwer verunglückt. Offenbar war er in einen parkenden Transporter gekracht.  

Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr kurz hinter der Bushaltestelle Lütjenburg (Kirchwerder). Der Radfahrer fuhr nach Angaben eines Reporters vor Ort auf einen parkenden Transporter auf, die Ursache für den Unfall blieb zunächst unklar. Der Mann wurde von Ersthelfenden versorgt, laut Polizeisprecher war er zunächst nicht ansprechbar.  

Rennradfahrer kracht in parkenden Transporter – schwer verletzt

Ein Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber wurden angefordert, dieser landete auf dem Deich. Als der Helikopter Richtung Unfallkrankenhaus Boberg startete, war der Mann laut Polizeisprecher wieder bei Bewusstsein. Es besteht der Verdacht auf eine Halswirbelfraktur.

Das könnte Sie auch interessieren: Spektakulärer Unfall: Kran kippt auf Haus

Der Hauptdeich wurde während des Einsatzes für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt. Die Heckklappe des Transporters wurde von dem Aufprall zerbeult, die Heckscheibe zersprang. Das Rennrad wurde stark beschädigt, durch einen Rahmenbruch bog sich das Vorderrad in Richtung Hinterrad. Der Verkehrsunfalldienst nahm Ermittlungen auf. (to)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp