Immer mehr Minderjährige als Opfer der Zwangsprostitution
  • Eine Prostituierte in einer sogenannten Modell-Wohnung. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Tausende Euro sichergestellt: Hamburger soll Frau zur Prostitution gezwungen haben

Ein Hamburger (28) soll eine Frau dazu gebracht haben, sich für ihn zu prostituieren. Am Freitagvormittag hat die Polizei in Steilshoop mehrere Tausend Euro Bargeld bei dem Mann sichergestellt. Insgesamt soll er knapp 160.000 illegal eingenommen haben.

Der Mann soll einer damals 22-Jährige zuerst eine Liebesbeziehung vorgetäuscht haben. Anschließend verleitete er sie zwischen Ende 2018 und Ende 2019 dazu, als Prostituierte zu arbeiten. Die Frau musste ihm alles geben, was sie verdiente.

Steilshoop: Polizei beschlagnahmt Kleidung und Parfum im Wert von 15.500 Euro

Die Kriminalpolizei vernahm die Geschädigte – und veranlasste einen Durchsuchungsbefehl für die Wohnung des mutmaßlichen Zuhälters am Schreyerring (Steilshoop). Hierbei beschlagnahmten die Beamten 5200 Euro Bargeld, sowie Bekleidung und Parfum im Wert von 15.500 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren: Behörden machtlos – in diesen Hamburger Stadtteilen floriert jetzt die Prositution

Insgesamt liegt ein „Arrestbeschluss“ über 163.000 Euro vor. Das bedeutet, dass die Polizei davon ausgeht, dass dieses Geld aus illegalen Machenschaften erwirtschaftet worden ist und diese Summe nun eingezogen werden soll.

Ein Haftbefehl gegen den Verdächtigen liegt nicht vor – er wurde bei dem Einsatz nicht angetroffen. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp