Fahndung
  • Die Polizei fahndete im Umfeld des Tatort nach dem Täter. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Hamburg: Mann wird nach Uhrzeit gefragt und dann ausgeraubt – Kieferbruch

Ein 51 Jahre alter Mann ist am späten Donnerstagabend in Hamburg ausgeraubt worden: Laut Polizei war er gegen kurz vor Mitternacht im Gustav-Mahler-Park unterwegs, als ihn der spätere Täter nach der Uhrzeit fragte.

„Als er dafür sein Handy herausholte, wurde er unvermittelt geschlagen“, teilte ein Polizeisprecher mit. Der Täter – etwa 25 Jahre, 1,75 Meter groß, „südländische Erscheinung“, athletische Statur, schmales Gesicht, dunkle Kleidung und Mütze – entriss seinem Opfer das Handy und klaute Geld. „Dann flüchtete er Richtung Lombardsbrücke.“

Hamburg: Mann wird nach Uhrzeit gefragt und dann ausgeraubt

Die Polizei fahndete mit fast zwölf Streifenwagen nach dem Mann – letztlich ohne Erfolg. „Die Fahndung führte nicht zur Festnahme des Täters“, so der Sprecher weiter. Das Opfer kam derweil mit einem Kieferbruch in eine Klinik.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Hamburg: Geldautomat gesprengt – Täter flüchtig

Das für die Region Mitte zuständige Raubdezernat (LKA 114) übernahm die Ermittlungen in dem Fall – und sucht nun dringend Zeugen. Hinweise an: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp