x
x
x
  • Ein bewaffneter SEK-Beamter vor dem Haus in Wilstorf.
  • Foto: Marius Roeer

Mann bedroht Ex-Freundin – Polizei schießt mehrfach

Dramatischer Einsatz in der Nacht zu Montag in Wilstorf. Dort hatte ein Mann damit gedroht, seine Ex-Freundin zu erschießen. Als das SEK anrückte, eskalierte die Situation. Die Spezialeinheit wollte das Haus gerade stürmen, als der Mann mit einer scharfen Schusswaffe auf Beamte zielte. Einer der Polizisten gab zwei Schüsse ab.

Zu dem Vorfall kam es laut Polizeibericht gegen 3.15 Uhr im Kapellenweg. Dort rückte die Polizei mit mehreren Streifenwagen an, weil es zu „einer Bedrohungslage“ gekommen sein soll. Ein 34-Jähriger hatte angekündigt, seine Ex-Freundin (29) zu erschießen. Weil der Mann kein unbeschriebenes Blatt ist und gegen ihn schon mehrfach wegen Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz ermittelt wurde, rückte auch das Spezialeinsatzkomando (SEK) an. Laut Polizei soll der Mann seiner Ex-Freundin in der Vergangenheit mehrfach nachgestellt, sie geschlagen und verletzt haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Brutaler Überfall in Hamburg: Frau erst ausgebremst und dann angegriffen

SEK-Einsatz in Hamburg: Mann bedroht Ex-Freundin, dann fallen Schüsse

Die Spezialisten für gefährliche Einsätze bereiteten sich gerade auf die Stürmung des Doppelhauses vor, als der 34-Jährige plötzlich mit einer Schusswaffe auf der Dachterrasse erschien und auf die Beamten zielte. Daraufhin gab ein SEK-Beamter zwei Schüsse auf den Täter ab, traf ihn aber nicht. In diesem Moment stürmten seine Kollegen das Haus und konnten den Mann überwältigen. Er wurde festgenommen. Zur Stunde wird das Haus des 34-Jährigen von den Beamten der Spurensicherung durchsucht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp