x
x
x
  • In einer Wohnung in der Bissingstraße ist ein Feuer ausgebrochen. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten aus.
  • Foto: Hamburg-News

Wohnhaus in Hamburg: Küche fängt Feuer – Bewohner in Gefahr

Alarm in Heimfeld: Die Feuerwehr hat am frühen Mittwochmorgen einen Mann aus einer brennenden Wohnung gerettet. Er und sein Sohn landeten im Krankenhaus.

Gegen 1.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhaus in der Bissingstraße gerufen. Durch die Rettungsleitstelle wurde die Alarmstufe „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“ ausgelöst. Wie die Polizei auf MOPO-Nachfrage bestätigte, hatten dort das Küchenmobiliar einer Wohnung im ersten Stock gebrannt. Reporter berichten, dass starker Rauch aus dem Fenster drang, als die Einsatzkräfte eintrafen.

Harburg: Bewohner müssen nach Küchenbrand in Klinik

Ein Trupp unter Atemschutz drang mit einem C-Rohr in die Wohnung ein. Ein Mann wurde durch die Einsatzkräfte gerettet. Er und einer seiner Söhne mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt sieben Menschen, eine vierköpfige Familie aus der Brandwohnung sowie drei weitere Personen, wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Das könnte Sie auch interessieren: Unheimliche Brandserie bei Hamburg: Mehrere Autos abgefackelt!

26 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Brandursache wird derzeit noch ermittelt. Die Wohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp