x
x
x
Das auf Sand aufgelaufene Boot
  • Die Sieben-Meter-Yacht lief auf Höhe des Kraueler Hauptdeichs 213 auf.
  • Foto: Leimig

Hamburg: Motoryacht fährt auf Sandhügel in der Elbe auf – Feuerwehr kann nicht helfen

Am Freitagvormittag ist eine Motoryacht auf eine Buhne in der Elbe gefahren. Die beiden Skipper mussten auf Hochwasser warten.

Auf Höhe des Kraueler Hauptdeiches 213 in Kirchwerder lief die Sieben-Meter-Yacht um 9.19 Uhr auf den kleinen Damm auf. Die Feuerwehr konnte nicht helfen – die beiden Skipper mussten auf Hochwasser am Abend warten, wie ein Polizeisprecher der MOPO sagte.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall in Hamburg: Zwei Kinder schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Verletzt wurde niemand – und auch das Boot wurde nicht beschädigt. Kurios: Fünf Stunden später und rund 14 Kilometer weiter nördlich lief ebenfalls ein Sportboot auf Sand auf. Auch hierbei wurde niemand verletzt. Der Skipper konnte das Boot selbst wieder befreien. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp