Gartenlaube brennt
  • Die Gartenlaube stand lichterloh in Flammen.
  • Foto: Marius Röer

Hamburg: Gartenlaube in Flammen – Kleidung kontaminiert

Einsatz für die Feuerwehr in Tonndorf: Am späten Sonntagabend hat dort eine Gartenlaube lichterloh gebrannt.

Die Rettungskräfte wurden wurden gegen 20.30 Uhr alarmiert. Als sie in der Straße Tonndorfer Strand ankamen, stand dort eine 3 x 5 Meter große Gartenlaube in Flammen. Die Straße wurde ab Sonnenweg gesperrt.

Umweltdienst der Feuerwehr kommt

Weil die Dachbedeckung aus Eternit bestand, musste der Umweltdienst der Feuerwehr anrücken. Um kurz nach 21 Uhr war der Einsatz beendet. Die Kleidung der Feuerwehrleute wurde im Anschluss speziell gereinigt, da diese durch Asbestfasern kontaminiert worden war.

Das könnte Sie auch interessieren: Einsatz-System gehackt: Hamburger Feuerwehrmänner unter Verdacht

Verletzte gab es bei dem Feuer nicht. (paul/röer)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp