x
x
x
Granaten-Fund auf Ohlsdorfer Friedhof
  • Diese vier „Deko-Granaten“ wurden auf dem Ohlsdorfer Friedhof am Sonntag entdeckt.
  • Foto: Blaulicht-News

Anrufer meldet Bomben auf Hamburger Friedhof – Entschärfer rückt aus

Schock am Sonntagmittag: Auf dem Ohlsdorfer Friedhof wurden mehrere vermeintliche Handgranaten gefunden. Später stellte sich heraus, dass es sich um „Deko-Bomben“ handelt, von denen keine Gefahr ausgeht.

Ein Anrufer habe die Bomben am Sonntag um 13.54 Uhr in einer Plastiktüte entdeckt, teilte ein Lagedienst-Sprecher der Polizei der MOPO mit. Eigentlich habe er die Tüte wegwerfen wolle, sah dann aber darin vier Granaten.

Hamburg: „Deko-Bomben“ auf Ohlsdorfer Friedhof gefunden

Daraufhin sei ein Entschärfer des Landeskriminalamts angerückt, der die Bomben geröntgt hat. Es stellte sich heraus: Bei den vermeintlichen Waffen handelte es sich um „Deko-Bomben“. Von diesen gehe keine Gefahr aus, so der Polizei-Sprecher weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Grausiger Fund: Leiche in Hamburger Gewässer entdeckt

Nur der umliegende Bereich sei während des Einsatzes gesperrt worden. Weitere Hintergründe zu dem Fund sind noch unklar. Der Einsatz ist um 16.47 Uhr beendet worden. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp