x
x
x
Beide Fahrzeuge, Bus und Laster, wurden bei dem Unfall stark beschädigt.
  • Beide Fahrzeuge, Bus und Laster, wurden bei dem Unfall stark beschädigt.
  • Foto: Hamburg News

Hamburg: Bus und Laster kollidieren – drei Schüler verletzt

Schwerer Verkehrsunfall im Osten Hamburgs: Auf dem Neuengammer Hausdeich sind am Montagmorgen ein Bus und ein ihm entgegenkommender Laster miteinander kollidiert. Mehrere Fahrgäste wurden dabei verletzt, darunter auch Schüler.

Nach ersten Informationen der Polizei hatten sich die beiden tonnenschweren Fahrzeuge auf der engen Dorfstraße, die direkt neben der Dove Elbe verläuft, gestreift. Scheiben an beiden Fahrzeugen gingen zu Bruch, das Gestell des Busses verbog sich an der Front stark.

Hamburg: Bus und Laster kollidieren – zehn Schüler verletzt

Der Bus der Linie 323 war auf dem Weg zur Schule Curslack-Neuengamme. Viele Schüler nutzten zu der Morgenzeit den Bus, drei wurden laut Polizei verletzt, auch der Bus- und der Lasterfahrer erlitten Verletzungen. Ursprünglich war von zehn verletzten Schülern die Rede. Die Jugendlichen sollen den weiteren Angaben nach zwischen 14 und 15 Jahre alt sein. Alle Verletzten kamen in ein Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann droht, Polizisten zu erschießen – SEK greift ein

Die Polizei sperrte den Neuengammer Hausdeich in beide Richtungen, die Feuerwehr versorgte derweil die Schüler und die beiden Fahrer. Auch zwei Rettungshubschrauber waren angefordert worden. Die genaue Unfallursache ist noch unklar – die Beamten haben aber bereits Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp