x
x
x
SEK-Einsatz in Harburg
  • Ein mutmaßlich rechtsradikaler Randalierer sorgte am Sonntag für einen Großeinsatz der Polizei in Harburg.
  • Foto: Blaulicht News

Mann droht, Polizisten zu erschießen – SEK greift ein

Ein 53-jähriger Mann aus Harburg hat am Sonntagabend einen SEK-Einsatz ausgelöst. Er hatte zuvor offenbar rechtsradikale Parolen gebrüllt – und Polizist:innen damit gedroht, sie zu erschießen.

Nachdem der 53-Jährige am Sonntag zunächst im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelmstraße durch randalierendes Verhalten und rechtsradikale Äußerungen aufgefallen war, hatten Nachbarn die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Polizist:innen drohte der Mann offenbar damit, sie alle erschießen zu wollen.

Harburg: SEK-Hund übermannt Randalierer

Daraufhin riefen die Polizist:innen die Spezialkräfte des SEK in die Wilhelmstraße. Ein Einsatzhund konnte den 53-Jährigen allerdings schnell in seiner Wohnung überwältigen. Eine Waffe sei dort nicht gefunden worden. Der Mann wurde anschließend auf ein Polizeirevier gebracht. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp