x
x
x
Feuerwehrschiff Branddirektor Westphal
  • Das Feuerwehrschiff „Branddirektor Westphal“ schleppte die MS „Hanseatic“ zur Überseebrücke ab.
  • Foto: Marius Röer

Feueralarm auf Ausflugsdampfer! Großeinsatz an den Landungsbrücken

Alarm an den Landungsbrücken! Auf einem Schiff war am Donnerstagnachmittag Feuer ausgebrochen. Rund 30 Einsatzkräfte waren im Einsatz.

Die Feuerwehr wurde um 15.38 Uhr alarmiert – es war ein Brand auf der MS „Hanseatic“ gemeldet worden. Aus dem Maschinenraum drang Rauch.

Alarm an den Landungsbrücken: Rauch dringt aus Schiff

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen. Zuvor hatte die Besatzung des Schiffes bereits mit Kühlmaßnahmen begonnen.

Das könnte Sie auch interessieren: Jungfernstieg: Junger Mann bewusstlos gewürgt – 21-Jähriger in U-Haft

Es wurden zwei Batterien mit Brandschäden aus dem Maschinenraum geborgen und der Polizei übergeben, wohl der Auslöser des Einsatzes. Das Löschboot „Branddirektor Westphal“ schleppte die MS „Hanseatic“ zur Überseebrücke ab. Die Brandursache steht noch nicht fest – die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp