x
x
x
Diverse Einschusslöcher sind an einer Shisha-Bar an der Holstenstraße zu erkennen.
  • Diverse Einschusslöcher sind an dieser Shisha-Bar an der Holstenstraße zu erkennen.
  • Foto: Hamburg-News

Großeinsatz in Hamburg: Shisha-Bar von Schüssen durchlöchert

Die Fassade einer Shisha-Bar an der Holstenstraße (St. Pauli) ist am Montag von Schüssen durchlöchert worden. Die Polizei war mit der Spurensicherung und Spürhunden im Einsatz.

Der Einsatz begann am Montagvormittag gegen 10.20 Uhr, nachdem Polizeibeamte die Einschusslöcher entdeckt hatten, wie ein Sprecher sagte. Die Hintergründe der Schüsse waren zunächst noch unklar.

Hamburg: Schießerei in Shisha-Bar – Großeinsatz

Noch am Mittag waren die Polizeibeamten vor Ort, um Hinweise zu sammeln. Im Zuge dessen kam auch ein Spürhund zum Einsatz, der am Tatort nach Patronenhülsen suchen sollte. Das LKA ermittelt nun in alle Richtungen, sagte der Sprecher weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Auto brennt in A7-Tunnel in Hamburg – Feuerwehrmann verletzt

Vor etwas mehr als einem Jahr hatte es bereits in Hohenfelde eine Schießerei in einer Shisha-Bar gegeben. In dem Lokal an der Lübecker Straße war Ende Juli 2022 auf einen 27-Jährigen geschossen worden. Die Szenen glichen einer Hinrichtung, der Mann starb.

Die Täter waren monatelang auf freiem Fuß geblieben, ehe die Polizei sie im Dezember verhaftete. Es habe vermutlich „Streitigkeiten im Drogenmilieu“ gegeben, hieß es damals von den Ermittler:innen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp