In der Bunatwiete in Harburg gab es am Mittwoch einen Messerangriff.
  • In der Bunatwiete in Harburg gab es am Mittwoch einen Messerangriff.
  • Foto: Andre Lenthe

Ging es um Geld? Streit in Hamburg endet blutig

Das eskalierte schnell: Am Mittwochnachmittag trafen sich zwei Männer in der Bunatwiete im Harburger Phönix-Viertel zu einem klärenden Gespräch. Dann zückte einer der beiden plötzlich ein Messer und stach zu.

Gegen 16.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Hamburger Polizei zu dem Mehrfamilienhaus in der Bunatwiete gerufen. Im ersten Stockwerk fanden sie einen Mann mit Stichverletzungen am Oberschenkel und dem Gesäß vor.

Harburg: Streit eskaliert plötzlich in Messerattacke

Zuvor war er laut ersten Erkenntnissen der Polizei in Streit mit einem anderen Mann geraten, dabei soll es wohl um Schulden gegangen sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann geschlagen und aus S-Bahn gezerrt – Video sorgt für Wirbel

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der mutmaßliche Täter noch nicht gestellt werden, er ist allerdings namentlich bekannt.

Das Opfer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, es besteht derzeit keine Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp