x
x
x
Einsatzkräfte löschen die brennenden Überreste der Laube.
  • Einsatzkräfte löschen die brennenden Überreste der Laube.
  • Foto: Marius Roeer

Gefahr eines Waldbrandes: Großeinsatz der Hamburger Feuerwehr

Einsatz für die Hamburger Feuerwehr: Über die Leitstelle ist in der Nacht zu Samstag um kurz vor 2 Uhr ein Notruf eingegangen, bei dem ein Brand in einem Wald in Volksdorf gemeldet wurde. Ein größeres Aufgebot an Kräften wurde daraufhin entsandt.

Das Ziel: die Straße Schmalenremen am nordöstlichen Stadtrand, in der Nähe des U-Bahnhofs Buckhorn. Als die ersten Beamten eintrafen, konnten sie schnell Entwarnung geben: Es stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Waldbrand handelte. Auf einer von Gehölz umrundeten Rasenfläche brannte eine Gartenlaube.

Waldbrand-Gefahr: Großeinsatz der Hamburger Feuerwehr

Die Feuerwehr löschte mit großen Mengen Wasser aus sogenannten C-Rohren. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Das könnte Sie auch interessieren: Schlag gegen Koks-Taxis in Hamburg: Das droht jetzt den Kunden

Die Polizei übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen. Die Brandursache ist noch unklar. (dg/röer)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp