x
x
x
Feuerwehreinsatz wegen eines Gaslecks (Symbolbild).
  • Feuerwehreinsatz wegen eines Gaslecks (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Gas-Alarm: Feuerwehr evakuiert neunstöckiges Wohnhaus in Hamburg

Evakuierung im Rimbertweg: Wegen einer beschädigten Gasleitung hat die Feuerwehr in Hamburg-Lokstedt kurz nach Mitternacht 75 Menschen in Sicherheit gebracht.

Die Bewohner wurden mit Bussen in die Sporthalle einer nahegelegenen Schule transportiert, sagte ein Sprecher der Feuerwehr zur MOPO. „Explosionsgefahr bestand nicht.“

Gas-Alarm: Feuerwehr evakuiert Wohnhaus in Hamburg

Grund für den Einsatz: Aus einer schon vor längerer Zeit bei Bauarbeiten beschädigten Leitung war erneut Gas ausgetreten und hatte ins Erdreich gedrückt. Schließlich drang das Gas auch in das neunstöckige Haus mit 40 Wohneinheiten ein.

Das könnte Sie auch interessieren: Fast 100 Retter im Einsatz: Dach von Hamburger Pizzeria in Flammen

Wann die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren können, ist noch unklar. Gasnetz Hamburg ist noch dabei, die Leitung zu reparieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp