Brand
  • Dichter Rauch quilt aus dem Dach des Gebäudes an der Cuxhavener Straße.
  • Foto: Hamburg-News

Fast 100 Retter im Einsatz: Dach von Hamburger Pizzeria in Flammen

Großalarm in Neugraben-Fischbek: Das Dach eines Hauses in der Cuxhavener Straße stand am Montagmorgen in Flammen. Fast 100 Feuerwehrleute haben den Brand unter Kontrolle gebracht. In dem Gebäude befindet sich eine Pizzeria.

Gegen 6.40 Uhr ging der erste von rund 30 Notrufen bei der Feuerwehr ein. Dichter Rauch quoll aus dem Dachgeschoss des zweistöckigen Hauses. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Über eine Drehleiter drangen mehrere Trupps unter Atemschutz in das Dach vor. Mit Hubrettungsfahrzeugen wurde die Dachfläche geöffnet, damit Rauch und Wärme abziehen konnten. So sei ein völliges Abbrennen des Dachstuhls verhindert worden. 

Großeinsatz in Hamburg: Pizzeria in Neugraben-Fischbek brennt

Das etwa 15 mal 30 Meter große Gebäude wurde geräumt und kontrolliert. Vier Menschen mussten vom Rettungsdienst begutachtet werden – ins Krankenhaus kam jedoch niemand.

Inzwischen ist der Brand unter Kontrolle, vereinzelte Glutnester unter dem Dach werden noch abgelöscht. Die Pizzeria hat keinen Schaden genommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer in Hamburg: Schlafzimmer brennt, Ehepaar rettet sich in letzter Sekunde

Die Feuerwehr war mit insgesamt 94 Kräften drei Stunden im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Hierzu ermittelt nun die Polizei. (abu/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp