x
x
x
  • Polizisten erwichten den Trucker anlässlich einer Kontrolle auf dem Rastplatz Stillhorn. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Fünf Jahre durch Europa gefahren: Hamburger Polizei stoppt Lkw-Fahrer ohne Lappen

Stillhorn –

Überladung, technische Mängel und Übermüdung von Lkw-Fahrern sorgten in der Vergangenheit schon für schwere Unfälle. Deshalb führte die Polizei am vergangenen Mittwoch eine Schwerpunktkontrolle des Güterverkehrs in Hamburg durch. Die oftmals rollenden Lkw-Zeitbomben sorgen für große Gefahr im Straßenverkehr. Bei einem der kontrollierten Trucker stauten die Beamten.

Wie die Polizei mitteilte, waren die Beamten der Verkehrsdirektion am Mittwoch den ganzen Tag auf Kontrollfahrt. Wie fast immer stellten sie dabei auch umfangreiche Verstöße fest. Am Rastplatz Stillhorn stoppten und überprüften sie gegen 19.15 Uhr einen Kühltransporter und waren daraufhin baff:

Hamburg: Polizei stoppt Lkw-Fahrer

Der Fahrer (35), der im Auftrag einer polnischen Spedition unterwegs war, legte den Beamten einen ukrainischen Führerschein vor. Schnell erkannten die geschulten Polizisten, dass es sich dabei um eine Fälschung handelte. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, das der Trucker seit fünf Jahren ohne Führerschein quer durch Europa gefahren war.

Das könnte Sie auch interessieren:Gefährliche Mängel – Polizei zieht mehrere LKWs aus dem Verkehr

Der gefälschte Führerschein wurde sichergestellt und dem 35-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Ausserdem musste er eine Sicherheitsleistung von 1000 Euro hinterlegen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp