• Der Tatort in Bergedorf: Nach einem Tötungsdelikt ermittelt die Mordkommission.
  • Foto: C. Leimig

Frau in Hamburg getötet – Bruder festgenommen

Schreckliche Tat: Eine 55-Jährige ist am Donnerstag in Bergedorf erstochen worden. Die Polizei hat ihren 53-jährigen Bruder festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich um kurz nach 13 Uhr in einer Wohnung in der Straße Grasredder. Laut Angaben der Polizei wurde dem Notruf eine Person mit Stichverletzung gemeldet. Die eintreffenden Einsatz- und Rettungskräfte fanden die leblose 55-Jährige auf. Jede Hilfe kam für sie zu spät: Trotz Reanimation durch den Notarzt verstarb sie noch vor Ort.

55-Jährige in Hamburg-Bergedorf erstochen – Bruder im Krankenhaus festgenommen

Im Zuge der Ermittlungen geriet der 53 Jahre alte Bruder unter Tatverdacht. Der Mann wurde laut Polizei in einen Verkehrsunfall verwickelt und deshalb in einem nahe gelegenen Krankenhaus behandelt. Dort nahmen ihn Beamte vorläufig fest.

Das könnte Sie auch interessieren: Messer-Attacke in Winterhude: War es ganz anders, als es aussah?

Die Ermittlungen der nun zuständigen Mordkommission (LKA 41) dauern derzeit an. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp