x
x
x
In einem Hochhaus in Lurup wurde eine Frau verprügelt und schwer verletzt.
  • In einem Hochhaus in Lurup wurde eine Frau schwer verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar.
  • Foto: TV News Kontor

Frau in Hamburg schwer verletzt: Freund soll versucht haben, sie zu töten

Nach dem Polizeieinsatz in einem Hochhaus in Lurup am Donnerstagmorgen hat die Hamburger Polizei am Freitag neue Erkenntnisse mitgeteilt. Ein 40-Jähriger soll versucht haben, seine gleichaltrige Lebensgefährtin zu töten. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus, der Mann wurde festgenommen.

Der 40-Jährige stehe im Verdacht, seiner Lebensgefährtin „potenziell lebensbedrohliche Kopfverletzungen zugefügt zu haben“, so die Polizei, die deshalb wegen versuchter Tötung ermittelt.

Hamburg: Frau schwer am Kopf verletzt, Mann festgenommen

Kurz vor 9 Uhr wurde die Polizei am Donnerstag alarmiert – mit Unterstützung der Feuerwehr verschafften die Beamten sich Zugang zu der Wohnung in der Katzbachstraße.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall in Hamburg: Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Dort trafen sie die schwer am Kopf verletzte Frau und den Mann an. Beide waren ansprechbar. Die 40-Jährige wurde ins UKE gefahren. Den Mann nahmen die Beamten vorläufig fest, er kam am Donnerstagabend in Untersuchungshaft. Dort müsse er sich am Freitag vor einem Haftrichter verantworten, so die Polizei. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp