x
x
x
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt über eine Straße.
  • Die Verfolgungsjagd eines Motorroller-Fahrers mit der Polizei endete ausgerechnet in der Tiefgarage des Polizeikommissariats.
  • Foto: dpa

Dumm gelaufen! Flucht vor der Polizei endet in Polizei-Tiefgarage

Ausgerechnet in die Tiefgarage eines Hamburger Polizeikommissariats ist ein von Beamten verfolgter Roller-Fahrer geflüchtet. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollte der Mann tags zuvor kontrolliert werden, weil er ohne Helm auf einem Motorroller unterwegs war.

Der Fahrer floh, und als ihm Beamte den Weg abschneiden wollten, bog der wohl ortsunkundige Mann in die Tiefgarage des Polizeikommissariats 21 an der Mörkenstraße (Altona-Altstadt) ein. Dort kollidierte er mit einer Brandschutztür und flüchtete zu Fuß, bis er festgenommen wurde. Bei den Ermittlungen kam heraus, dass der Roller als gestohlen gemeldet war und der Verdächtige keine Fahrerlaubnis hatte.

„Wir würden uns freuen, wenn der gestrige Vorfall einen neuen Trend geschaffen hat“, teilte die Polizei mit: „Neben dem PK 21 stehen flüchtigen Verdächtigen natürlich alle weiteren Polizeikommissariate Tag und Nacht offen.“ (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp