x
x
x
  • Feuerwehrkräfte bei der Suche nach der Brandursache am Bahnhof Harburg Rathaus.
  • Foto: Hamburg News/Christoph Seemann

Feueralarm in Hamburger S-Bahnhof – Strecke gesperrt

Feueralarm am Bahnhof Harburg Rathaus: Ein starker Brandgeruch hat am Donnerstagabend zu einem Feuerwehreinsatz in der S-Bahn-Station geführt.

Der Alarm wurde um 20.52 Uhr ausgelöst. Fahrgäste hatten die Rauchentwicklung im Gleisbett des Bahnhofs Harburg Rathaus sowie einen starken Brandgeruch im Tunnelbereich bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Feueralarm in Hamburger Schule

Daraufhin wurde eine Sperrung der S-Bahnstrecke zwischen Harburg und Buxtehude eingeleitet. Laut Lagezentrum der Feuerwehr wurde der Gleisbereich durch die Einsatzkräfte begangen. Trotz intensiver Suche konnte die Ursache für die Rauchentwicklung jedoch nicht ausgemacht werden, so der Sprecher. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp