Der Einsatzort an der Borsteler Chaussee (Archivbild).
  • Der Einsatzort an der Borsteler Chaussee (Archivbild).
  • Foto: Google Streetview

Feuer in Hamburger Pflegeheim: Bewohner in Lebensgefahr – Evakuierung

Bei einem Wohnungsbrand in einem Pflegeheim für Menschen mit Behinderung ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der 75-Jährige kam mit schweren Brandverletzungen am Oberkörper sowie einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Das Feuer war am späten Sonntagabend in der Wohnung des 75-Jährigen in der zweiten Etage ausgebrochen – ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wohl vom Sofa ausgehend.

Zigarettenkippen in der Brandwohnung gefunden

In der Wohnung wurden zudem Zigarettenkippen gefunden. Ob und inwiefern sie mit dem Brand zusammenhängen, werde ermittelt, hieß es am Montagmorgen von der Polizei. Rund 70 Bewohner mussten aus dem Haus geführt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Großbrand in der Billstraße: Feuer-Schrott wird jetzt einfach weiterverkauft

Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet. Alle Bewohner hätten unversehrt in ihre Wohnungen zurück gekonnt. Insgesamt waren 55 Einsatzkräfte vor Ort. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp