x
x
x
Feuer in der Detmerstraße in Hamburg-Barmbek
  • Flammen schlagen aus dem Fenster der Wohnung in der Detmerstraße (Barmbek-Nord).
  • Foto: Blaulicht-News.de

Feuer in Mehrfamilienhaus im Hamburger Nordosten ausgebrochen

Erst platzten die Fenster, dann schlugen Flammen aus der Wohnung: In einem Mehrfamilienhaus in Barmbek-Nord ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer war gegen 20:44 Uhr in einer Hochparterre-Wohnung an der Detmerstraße ausgebrochen. Anwohner wählten den Notruf, als die Rauchmelder zu piepsen begannen und dichter schwarzer Qualm aus der Wohnung nach draußen drang.

Barmbek-Nord: Das Feuer brach in der Küche eines Mehrfamilienhauses aus

Als die Feuerwehr eintraf, drohten die Flammen bereits auf das 1. Stockwerk überzugreifen. Die Brandursache ist noch unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in der Küche der Erdgeschoss-Wohnung ausgebrochen. Die Kücheneinrichtung wurde bei dem Brand komplett zerstört.

Das könnte Sie auch interessieren: Großbrand an beliebtem Nordsee-Strand

Verletzt wurde niemand. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten das Gebäude noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte sicher verlassen. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp