Dunkler Rauch zieht aus dem Gebäude. Die Feuerwehr war mit 36 Kräften vor Ort.
  • Dunkler Rauch zieht aus dem Gebäude. Die Feuerwehr war mit 36 Kräften vor Ort.
  • Foto: Blaulicht News

Feuer auf Raststätte in Hamburg: Zapfsäulen stillgelegt

Im Gebäude der A7-Raststätte Harburger Berge West, kurz vor der Landesgrenze zu Niedersachsen, ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Der Betrieb musste zwischenzeitlich sogar eingestellt werden.

Um kurz vor 7 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Beamten zog bereits dunkler Rauch aus dem Gebäude. „Teils wehte der Qualm auch in den Verkaufsraum“, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Alarmstufe wurde daraufhin erhöht.

Feuer auf Raststätte in Hamburg: Zapfsäulen stillgelegt

Die Kräfte brachen Türen auf, schauten sich das Gebäude von allen Seiten an. Derweil wurde der Strom auf dem Gelände abgeschaltet und die Zapfsäulen stillgelegt.

Die Ursache fand sich im Sicherungskasten, der Feuer gefangen hatte. Der Sprecher: „Wir löschten mit zwei C-Rohren. Niemand wurde verletzt.“ Trotzdem sei sicherheitshalber ein Rettungswagen angefordert worden, weil zwei Raststätten-Gäste Rauch eingeatmet hatten. Sie wurden untersucht, lehnten aber eine Behandlung im Krankenhaus ab.

Das könnte Sie auch interessieren: Tödlicher Abbiegeunfall in Hamburg: Wie konnte das passieren?

Die Nachlöscharbeit der Feuerwehr – insgesamt mit 36 Kräften vor Ort – zieht sich wohl noch bis zum Vormittag hin. Die Ursache des Brandes ist unbekannt. Die Polizei ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp