x
x
x
Einsatzkräfte in Hamburg-Langenhorn. Drei Teenies waren zunächst nicht ansprechbar.
  • Einsatzkräfte in Hamburg-Langenhorn. Drei Teenies waren zunächst nicht ansprechbar.
  • Foto: Blaulicht News

Erneut fataler Drogenexzess? Teenager liegen bewusstlos in Hamburger Park

Großeinsatz der Hamburger Polizei und Feuerwehr im Bereich der Langenhorner Schule am Krohnstieg: Dort sind den Beamten am Donnerstagmorgen drei bewusstlose Jugendliche gemeldet worden. Die Polizei spricht von einer „Medikamenten-Beeinflussung“.

Zunächst wurden den Beamten sogar Kinder gemeldet, die in der Parkanlage neben der Grundschule liegen sollten. Passanten gaben an, dass diese nicht ansprechbar seien.

Wieder Drogen? Teenies liegen bewusstlos in Hamburger Park

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die jungen Menschen eher im jugendlichen Alter sind. Polizeisprecher Sören Zimbal: „Einer der Jugendlichen reagierte nicht und wurde von Rettungskräften reanimiert.“ Alle drei seien in Krankenhäuser gekommen.

Nach MOPO-Informationen hatten die Jugendlichen keine Ausweise dabei. Zwei, die von Rettungskräften versorgt wurden und wieder ansprechbar waren, wollten gegenüber der Polizei weder Alter noch Identität verraten. Später kam dann heraus, dass es sich um zwei 17 Jahre alte Jungen und ein 15-jähriges Mädchen handelte.

Das könnte Sie auch interessieren: Tödliches Drogen-Drama: Das geschah in Zimmer 716

„Die Hintergründe sind noch nicht gänzlich geklärt“, so Zimbal. „Wir gehen von einer Medikamenten-Beeinflussung aus.“ Mehr könne man derzeit noch nicht sagen. „Dazu müssen wir wissen, was im Blut war.“ Einer der 17-Jährigen, der zwischenzeitlich reanimiert werden musste, befinde sich inzwischen wieder außer Lebensgefahr.

Der Fall erinnert an den Vorfall im Hotel auf St. Pauli von vor zwei Tagen, als bei einer mutmaßlichen Drogenparty mehrere junge Menschen verletzt wurden. Ein 22-Jähriger starb. Auch eine 13-Jährige soll Rauschgift konsumiert haben. (dg/rüga)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp