x
x
x
Polizei steht vor dem Hamburger Rathaus. (Symbolbild)
  • Polizei steht vor dem Hamburger Rathaus. (Symbolbild)
  • Foto: imago/Manngold

Er trug eine kugelsichere Weste: Mann zeigt Hitlergruß im Rathaus

Ein 32-Jähriger läuft auf Mittwochabend durch das Hamburger Rathaus. Mit einer speziellen Kleidung und rechtsextremen Symbolen zieht der Mann die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich.

Wegen eines Hitlergrußes und des Ausrufs „Heil Hitler“ ist ein 32-jähriger Mann am Mittwochabend vorläufig festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 18.15 Uhr im Hamburger Rathaus.

Hamburg: Mann zeigt Hitlergruß im Rathaus – Festnahme

Der Mann, der eine kugelsichere Schutzweste über seiner Kleidung trug, filmte sich dabei mit einem Mobiltelefon selbst. Mehrere Besucher:innen des Rathauses beobachteten das Geschehen, hieß es.

Beamte der Landesbereitschaftspolizei nahmen den Mann fest. Der Staatsschutz übernahm noch am Abend die Ermittlungen, stellte das Handy des Mannes sicher und ordnete die erkennungsdienstliche Behandlung an.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei junge Menschen in Regionalbahn getötet: Verdächtiger saß in Hamburger Knast

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. (dpa/fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp