Die Feuerwehr löscht den Brand, der zwei Container zerstörte und einen dritten beschädigte.
  • Die Feuerwehr löscht den Brand, der zwei Container zerstörte und einen dritten beschädigte.
  • Foto: Leimig

Mehrere Container in Brand gesteckt – Zeugen machen Fotos

An der Max-Klinger-Straße in Billstedt sind am Dienstagabend mehrere Container offenbar mutwillig in Brand gesteckt worden. Gegen 20.30 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Als die Retter ankamen, standen die Mülleimer bereits in Vollbrand. Die Hamburger Polizei ermittelt dabei könnten auch Zeugenfotos eine wichtige Rolle spielen.

Große Flammen schlugen in den Nachthimmel, die sich bereits durch zwei Container gefressen hatten, ein dritter war ebenfalls beschädigt worden. Die Feuerwehrleute löschten das Feuer unter Atemschutz, verletzt wurde keiner.

Hamburg: Container stehen in Flammen – Zeugenfotos werden ausgewertet

Die Retter kontrollierten anschließend mit einer Wärmebildkamera, ob es noch kleinere, versteckte Glutnester gab, die zu einem erneuten Aufflammen führen könnten. Als auch diese gelöscht waren, packten die Feuerwehrleute ihre Sachen und zogen ab. Die Hamburger Polizei übernahm die Ermittlungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Kinder verletzt: Mutter fährt über Rot und wird bei Unfall eingeklemmt

Die Beamten wollen nun klären, wie es zum Feuer kam. Wie die MOPO erfuhr, gehen sie bisher von Brandstiftung aus. Zeugen sollen Fotos von möglichen Verdächtigen gemacht haben, die nun ausgewertet werden. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp