x
x
x
Nach Einbruch in Hamburg – Bahnverkehr gesperrt
  • Polizisten nahmen einen der mutmaßlichen Einbrecher fest.
  • Foto: Hamburg-News

Einbrecher flüchten über S-Bahn-Gleise: Zugverkehr in Hamburg gesperrt

Eine Einbrecherbande hat in der Nacht zu Samstag zu einem Großeinsatz der Polizei und der zeitweiligen Sperrung des S-Bahnverkehrs in Stellingen geführt. Zwei Tätern gelang die Flucht, einer wurde festgenommen.

Gegen 2.10 Uhr wurden die Beamten in den Försterweg gerufen: Ein Anwohner hatte verdächtige Gestalten auf einem Firmengelände gemeldet. Die Männer sollen mit einem Transporter vorgefahren sein und dann das Fahrzeuglicht ausgeschaltet haben. Dann seien Geräusche zu hören gewesen, die auf einen Einbruch hindeuteten.

Einbrecher flüchten über Gleise

Mehrere Streifenwagen sowie ein Hundeführer rückten an und umstellten das Gelände. Drei Männer sollen über die nahegelegenen S-Bahngleise geflüchtet sein, weswegen die Bundespolizei den Bahnverkehr sperren ließ. In einem Gebüsch machte der Polizeihund einen der Täter aus. Er wurde festgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Einbruch in Alster-Villa: Internationale Bande soll Millionen-Beute gemacht haben

Der Transporter war mit Kupferkabeln beladen, wobei noch nicht klar ist, ob diese vom Gelände der Firma stammen. Mehrere  auf der Flucht verlorene Gegenstände, darunter auch ein Bolzenschneider, konnten sichergestellt werden. Bei der Firma soll in letzter Zeit mehrfach eingebrochen worden sein, so die Anwohner. Von den drei Mittätern fehlte jede Spur. Gegen 4 Uhr wurde der S-Bahnverkehr wieder freigegeben. .

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp