Nachdem in einer Mail Drohungen gegen Studio Hamburg gemacht worden waren, rückte die Polizei zu einem Großeinsatz aus.
  • Nachdem in einer Mail Drohungen gegen Studio Hamburg gemacht worden waren, rückte die Polizei zu einem Großeinsatz aus.
  • Foto: Marius Roeer

Drohmail: Großeinsatz der Polizei auf dem Gelände von Studio Hamburg

Großeinsatz auf dem Gelände von Studio Hamburg in Tonndorf: Die Polizei hat am Mittwoch das Areal mit zahlreichen Kräften abgesperrt. Der Grund: Bei der Produktionsfirma war nach MOPO-Informationen eine Drohung eingegangen.

Die Beamten schirmten alle Zufahrten zum Studiogelände über die Jenfelder Allee ab, die Straße war zugeparkt mit Wagen der Polizei. Auch Spezialkräfte der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) machten sich bereit, setzten auf dem Gelände ihre Helme auf.

„Unklare Bedrohungslage“

Zuvor hatte Studio Hamburg auf elektronischem Wege eine Drohung erhalten – einem Polizeisprecher zufolge soll es sich um eine „unklare Bedrohungslage“ gehandelt haben. Dass es sich um eine Bombendrohung handelte, schließen die Beamten dagegen aus.

Trotzdem nahm die Polizei den Hinweis ernst und evakuierte Teile des Unternehmens. Mitarbeiter sammelten sich vor dem Eingang, während die Kräfte die Räume filzten.

Das könnte Sie auch interessieren: Mehr Einsätze als je zuvor für die Feuerwehr: „Die Situation ist beschissen“

Das Ergebnis: es wurde nichts gefunden, auch nicht bei einer anderen Adresse. Der Polizeisprecher: „Es stellte sich nach ersten Erkenntnissen als ein Fehlalarm heraus.“ Die Ermittlungen in dem Fall dauern an, vor allem bezüglich des Absenders. (dg/röer)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp