x
x
x
Neben mehr als 2500 Euro mutmaßlichem Dealgeld und Drogen fanden die Ermittler auch Waffen. (Symbolfoto)
  • Neben mehr als 2500 Euro mutmaßlichem Dealgeld und Drogen fanden die Ermittler auch Waffen. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Drogentaxi in Hamburgs City unterwegs – Polizei nimmt Dealer fest

Die Polizei hat am Donnerstagabend zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Zunächst war den Beamten ein Mann aufgefallen, der Drogen aus einem Auto heraus verkauft haben soll. Später kamen sie einem weiteren Verdächtigen auf die Spur.

Zivilfahnder wurden im Innenstadtbereich gegen 20.20 Uhr auf einen umher fahrenden VW Up aufmerksam. Kurz nachdem der Wagen angehalten hatte, stieg laut Polizei ein Mann ein und wenig später gleich wieder aus. Bei der Überprüfung des 40-Jährigen fand man Kokain. Außerdem stellten die Beamten fest, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Der Mann kam in Haft.

Mehr als 2500 Euro mutmaßliches Dealgeld sichergestellt.

Kurz darauf beobachteten die Fahnder, wie erneut ein Mann in den VW stieg. Die Beamten setzten den 23-Jährigen und nun auch den Fahrer des VWs, einen 24-Jährigen, fest. Bei dem 24-Jährigen fand man 14 Tränen Kokain und 1655 Euro mutmaßliches Dealgeld. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung in Kisdorf (Kreis Segeberg) wurden weitere Drogen und 1050 Euro sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Verdienst, Schichten, Liefergebiete: So funktioniert das Drogen-Taxi-Geschäft

In der Wohnung fanden Polizisten zudem Hinweise auf einen mutmaßlichen Mittäter. Zur Verstärkung gerufene Beamte spürten den 45-Jährigen in einem Smart auf, sie stoppten das Auto. Im Inneren fanden sie eine Schreckschusspistole und einen Teleskopschlagtock.

45-Jähriger hortete diverse Waffen

Bei der Vollstreckung eines daraufhin erwirkten Durchsuchungsbeschlusses seiner Wohnung in Lurup wurden neben einer Armbrust, einer Machete, einem Morgenstern, einer Übungshandgranate und einem Wurfmesser auch 60 Gramm Koks und 6000 Euro mutmaßliches Dealgeld sichergestellt. Auch der 45-Jährige kam in U-Haft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp