x
x
x
Symbolfoto: Handschellen werden angelegt
  • Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Drogenhandel im großen Stil: Polizei nimmt Mann fest und stellt Porsche sicher

Er soll mit diversen Drogen im großen Stil gehandelt und diese in einer Art Lieferservice vertrieben haben. Nun hat die Polizei den 36-Jährigen am Mittwochabend vorläufig festgenommen. Die Beamten filzten auch zwei seiner Wohnungen – und stellten seinen Porsche sicher.

Seit mehr als einem Jahr soll der Mann im Drogengeschäft sein, so die Erkenntnis der Rauschgiftermittler (LKA 62). Neben Drogen soll er aber auch scharfe Munition verkauft haben, „mindestens seit Dezember 2022“, so die Polizei.

Polizei findet Drogen und Bargeld

Die Beamten besorgten sich auf Grundlage ihrer gewonnen Ermittlungsergebnisse zwei Durchsuchungsbeschlüsse für die vom Verdächtigen genutzten Wohnungen in Osdorf und Altona-Altstadt. Bei dem Einsatz bekamen sie Hilfe von Beamten der Wasserschutzpolizei.

„Im Rahmen der Durchsuchungen wurde der Verdächtige angetroffen und vorläufig festgenommen“, bestätigte ein Polizeisprecher. Die Ermittler stellten rund 500 Gramm Kokain, fast 600 Gramm Marihuana, „psychedelisch wirkende“ Pilze sowie eine Vielzahl an Kommunikationsmitteln wie Handys und Equipment zum Betreiben einer Indoor-Cannabisplantage sicher.

Zudem beschlagnahmten die Polizisten 120.000 Euro in bar und diverse Wertgegenstände – darunter ein Porsche 911, eine Harley-Davidson und eine Rolex.

Das könnte Sie auch interessieren: Eine kleine Änderung – Zehntausende erwischt’s: Dieser Blitzer bricht alle Rekorde

„Der Mann wurde dem Untersuchungsgefängnis zugeführt“, so ein Polizeisprecher. Ein Richter habe mittlerweile einen Haftbefehl erlassen. „Die weiteren Ermittlungen in dieser Sache dauern an.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp