x
x
x
  • Die Drogenplantage war zwischen Särgen betrieben worden.
  • Foto: Andre Lenthe

Drogen-Razzia in Ex-Drogerie: Hamburger Polizei entdeckt Plantage zwischen Särgen

Eißendorf –

Dieser Einsatz ließ Schlimmes befürchten: Die Polizei wurde am Samstagabend zu einem Ladengeschäft in Eißendorf gerufen. Anwohner hatten sich über üble Gerüche beklagt, die aus dem seit längerer Zeit leerstehenden Drogeriemarkt dringen sollen. Als sich die Beamten gewaltsam Zutritt verschafft hatten, fanden sie leere Särge – und Bottiche einer Drogen-Plantage.

Wie die MOPO erfuhr, wurden die Beamten gegen 18 Uhr in die Eißendorfer Straße gerufen. Anwohner hatten merkwürdige Gerüche wahrgenommen. Auch den Polizisten kam der Geruch nicht geheuer vor. Deshalb wurde die Feuerwehr alarmiert, um die Tür zum Geschäft aufbrechen zu lassen.

Polizei entdeckt Drogenplantage in gruseliger Atmosphäre in Hamburg

Nachdem die Tür geöffnet war und die Polizisten sich in der ehemaligen Drogerie-Filiale umsehen wollten, entdeckten sie zunächst nagelneue Särge übereinander gestapelt. Dazwischen Bottiche einer bereits abgeernteten Marihuanaplantage.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Explosion in Hamburger Wohnhaus – Polizei findet Drogenplantage

Der Drogengeruch sollte offenbar mit Duftspendern neutralisiert werden. Das führte dann zu den üblen Gerüchen.

Lager für Drogen und Särge in ehemaliger Hamburger Ex-Drogerie

Nachbarn berichteten, dass ein Mann den Laden im Frühjahr letzten Jahres angemietet hätte, um dort Särge zu deponieren. Er soll wegen des sich damals verbreitenden Coronavirus das große Geschäft gewittert haben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp