x
x
x
Metalldiebstahl hat Auswirkungen auf Bahnverkehr
  • Metalldiebstahl hat Auswirkungen auf Bahnverkehr
  • Foto: Imago

Diebstahl sorgt für Störungen auf wichtiger Hamburger Bahnstrecke

Auf der Strecke zwischen Mittlerer Landweg und Allermöhe haben Unbekannte am Montag Metall gestohlen – das sorgt noch am Dienstag für erhebliche Störungen im Bahnverkehr: Züge werden umgeleitet, Verbindungen fallen aus.

Doch wie kann der Diebstahl so einen Einfluss auf den Verkehr haben? Nach MOPO-Informationen wurden Teilungsstücke von Erdkabeln gestohlen. Dadurch gab es eine Oberleitungsstörung, an der Bahn-Techniker noch immer arbeiten. Eine Bahnsprecherin: „Wir rechnen damit, dass die Arbeiten gegen Mittag abgeschlossen sind.“

Metalldiebstahl hat Auswirkungen auf Bahnverkehr

Der Fernverkehr zwischen Hamburg und Berlin werde für die Dauer der Arbeiten über Stendal-Uelzen umgeleitet. Der Nahverkehr in Hamburg beginnt und endet in Bergedorf: Reisende werden gebeten, sofern möglich, auf die S-Bahn auszuweichen.

Das könnte Sie auch interessieren: Frau mit Möbelstücken lebensgefährlich verletzt: „Plötzlich hörten die Schreie auf“

Wegen des Metalldiebstahls hat die Bundespolizei Ermittlungen aufgenommen, wie Sprecher Rüdiger Carstens der MOPO bestätigte. Zurzeit ermittle man noch gegen unbekannt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp