x
x
x
  • Diesmal brannte es in einem Nebenbau des Geiserhaus.
  • Foto: RUEGA

Die Serie geht weiter: Erneutes Feuer im Geisterhaus von Billstedt

Wieder musste die Feuerwehr zum Geisterhaus von Billstedt anrücken. Dort brannte es am Mittwochnachmittag erneut. Diesmal in einem der vielen kleinen Nebengebäude in den früher Geflügel gehalten wurde. Ein Löschzug und zwei Freiwillige Wehren rückten an.

Über dem Haus liegt ein Fluch, sagen die Billstedter. Die ehemalige Geflügelfarm am Rande des Boberger Naturschutzgebiet, steht seit Jahren leer. Der Besitzer nahm sich dort vor einigen Jahren das Leben. Später auch sein Sohn. Kurz darauf wurde eine Frau dort Opfer einer Vergewaltigung. Seitdem es leer stand, haben sich Obdachlose dort einquartiert. Immer wieder muss die Feuerwehr immer wieder dorthin ausrücken.

Das könnte Sie auch interessieren: In dieser Hamburger Farm starben mehrere Menschen

Immer wieder brennt es im Geisterhaus von Billstedt

Der letzte Einsatz dort liegt erst eine Woche zurück. Am vorigen Mittwoch stand der Dachstuhl des Haupthauses in Flammen. Eine Rauchwolke stand über dem Naturschutzgebiet. Am heutigen Mittwoch dann wieder ein Brand dort. Diesmal schlugen Flammen aus einem Nebengebäude. Die hatten die Retter schnell bekämpft. Nach gut 30 Minuten konnte „Feuer Aus“ gemeldet werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp