x
x
x
Der Mann wird von Polizisten vorläufig festgenommen.
  • Der Mann wird von Polizisten vorläufig festgenommen.
  • Foto: JOTO

Der Polizei die Vorfahrt genommen: Mann nach Flucht festgenommen

Ein Mann ist nach einer Flucht vor der Polizei und mehreren dabei beschädigten Autos vorläufig festgenommen worden. Er soll in der Nacht zu Samstag am Pepermölenbek (Altona-Altstadt) erst einem Polizei-Streifenwagen die Vorfahrt genommen, dann Anhaltesignale ignoriert haben.

Statt anzuhalten gab der Mann den Angaben der Polizei nach Gas: Über die Reeperbahn, den Hamburger Berg und die Seilerstraße flüchtete er in die Hein-Hoyer-Straße. In einer Kurve zum Paulinenplatz verlor er die Kontrolle über seinen VW und stieß dabei gegen mehrere geparkte Fahrzeuge. Über die Wohlwillstraße setzte er seine Flucht fort.

Hamburg: Mann nimmt Polizei die Vorfahrt – und flüchtet

Auch dort soll er mehrere Wagen durch Touchieren beschädigt haben. Auch eine Gastro-Außentischgarnitur nietete der Mann den Angaben nach mit seinem Auto um. Die Polizei stoppte den Mann, forderte diesen auf, den Wagen zu verlassen und sich auf den Boden zu legen. „Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen“, sagte ein Lagedienst-Sprecher.

Augenzeugen wollen Erklärungsversuche des Mannes gehört haben: Er sei aus Panik geflüchtet, habe getrunken. Der Verdacht einer Drogenfahrt bestehe, so der Sprecher weiter. Eine Behandlung – trotz blutender Kopfwunde – lehnte der Mann ab.

Das könnte Sie auch interessieren: Schlag gegen Koks-Taxis in Hamburg: Das droht jetzt den Kunden

Dem Mann wurde an der Wache Blut abgenommen, das Ergebnis steht noch aus. Der Volkswagen wurde von den Polizisten sichergestellt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp