x
x
x
Am Montag hat die Hamburger Polizei eine Cannabisplantage in Hammerbrook ausgehoben.
  • Am Montag hat die Hamburger Polizei eine Cannabisplantage in Hammerbrook ausgehoben.
  • Foto: CityNewsTV

Riesige Cannabis-Plantage in Hamburger Hotel: Geruch überführt Drogenzüchter

Die Hamburger Polizei hat am Montag eine Drogenplantage in einem leeren Hotel in Hammerbrook ausgehoben. Der auffällige Geruch hatte den Einsatz ausgelöst. Ein 40 Jahre alter Mann wurde verhaftet.

Der Einsatz in dem leerstehenden Hotelkomplex an der Amsinckstraße an der Kreuzung zur Straße Am Mittelkanal begann am Montagmittag gegen 12.30 Uhr, wie ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes sagte. Zuvor hatte sich dort ein auffälliger und eindeutiger Geruch ausgebreitet, der Zeug:innen aufgefallen war. 

Hamburg: Geruch verrät Cannabis-Plantage in Hammerbrook

Die Polizist:innen konnten den deutlichen Marihuanageruch vor Ort bestätigen und informierten das LKA. In der Konsequenz wurde ein Durchsuchungsbeschluss für das Gebäude durchgesetzt.

In dem Hotelkomplex fanden die Beamten eine größere Marihuana-Plantage vor. Mehr als 400 Pflanzen, die sich noch im Wachstum befanden, wurden sichergestellt. Außerdem beschlagnahmten die Polizist:innen diverse Geräte, Lampen und insgesamt rund 70 Kilogramm bereits geerntetes und in Teilen verpacktes Marihuana.

Das könnte Sie auch interessieren: A24: Auto fängt auf einmal Feuer – Fahrer reagiert geistesgegenwärtig

Ein 40 Jahre alter Mann, der sich zum Zeitpunkt der Razzia im Gebäude befand, wurde festgenommen. Er soll der Kopf hinter der Drogenplantage sein und wurde vorläufig festgenommen. Eine Durchsuchung seiner Wohnung in Alsterdorf brachte laut Polizei keine näheren Hinweise. Der 40-Jährige sitzt nun in U-Haft, ein Haftbefehl steht noch aus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp