x
x
x
  • Feuerwehrmänner vor dem Haus in der Stresemannstraße.
  • Foto: Blaulicht News

Brennende Räder sorgen für Einsatz der Feuerwehr

Mit mehreren Löschfahrzeugen musste die Hamburger Feuerwehr am Mittwochnachmittag nach Altona-Nord ausrücken. Bewohner eines Wohnhauses hatten den Notruf gewählt, weil starker Qualm aus dem Keller drang. Vor Ort trafen die Retter auf eine eher ungewöhnliche Brandquelle.

Der Notruf ging nach MOPO-Informationen gegen 15 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Bewohner eines Hauses an der Stresemannstraße meldeten eine starke Qualmentwicklung aus dem Keller. Sofort rückten mehrere Löschfahrzeuge an. Am Einsatzort schlug den Rettern eine schwarze Rauchwolke entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren: Dach brennt – Bewohner versucht mit Gartenschlauch zu löschen

Feuer im Keller – Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Unter Atemschutz drangen die Feuerwehrmänner zum Brandherd vor. Im Keller brannten laut Auskunft des Lagedienst mehrere Fahrräder. Das verbrennende Gummi der Reifen hatte für giftigen Qualm gesorgt. Den Brand hatten die Retter rasch unter Kontrolle. Dennoch dauerte der Einsatz an, weil das Gebäude anschliessend belüftet werden musste. Als Ursache des Feuers wird Brandstiftung vermutet. Die Polizei ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp