x
x
x
Kiez-Pirat Kalle Haverland mit Tänzerinnen vor Susis Show Bar.
  • Kiez-Pirat Kalle Haverland mit Tänzerinnen vor „Susis Show Bar“.
  • Foto: imago/Future Image

Brandstiftung? Auto von Hamburger Kiez-Urgestein brennt aus

Kalle’s Eier Likör“, „Kalle – der Kiezpirat“: Die Sticker am Kofferraum des Autos von Kalle Haverland (67, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) sind noch gut zu erkennen. Doch vom Rest des Wagens ist nicht mehr viel übrig. In der Nacht zu Freitag brennt es vollständig aus.

Am frühen Freitagmorgen gegen 0.30 Uhr sieht Kiez-Urgestein und Ex-GZSZ-Bösewicht Kalle Haverland von seinem Balkon, wie Flammen aus dem vorderen Teil seines geparkten Autos schlagen. Er alarmiert Polizei und Feuerwehr. Ein Polizei-Sprecher bestätigt den Vorfall gegenüber der MOPO.

Hamburg: Auto von Kalle Haverland durch Feuer komplett zerstört

Der Fall liegt nun in den Händen der Kripo, sie übernimmt die Ermittlungen. Ob es sich um Brandstiftung handelt ist noch unklar, so der Polizei-Sprecher. Durch den Ort des Brandes – Flammen im vorderen Teil des Wagens – sieht es jedoch danach aus.

Das Auto von Kalle Haverland brannte in der Nacht zu Freitag aus. Marius Roeer
Das Auto von Kalle Haverland brannte in der Nacht zu Freitag aus.
Das Auto von Kalle Haverland brannte in der Nacht zu Freitag aus.

Auf Facebook postet der Kiez-Pirat den Vorfall, „stinksauer“ wie es heißt. „Ich werde niemanden beschuldigen, es könnte auch ein technischer Defekt gewesen sein. Aber Tatsache ist, gerade ist mein Auto ausgebrannt“, schreibt er. Und ergänzt: „Nein, langweilig wird es bei mir nie.“

Das könnte Sie auch interessieren: Erst Impfen, dann Schwurbel-Demo: Strip-Club stinksauer auf Kiez-Urgestein

Haverland fiel in den letzten Jahren insbesondere durch öffentlich ausgetragene Rosenkriege und sonderliche Corona-Ansichten auf. Am Freitag ist er vor Gericht geladen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp