x
x
x
Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug und einer freiwilligen Wehr an. (Symbolfoto)
  • Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug und einer freiwilligen Wehr an. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Brand in Hamburger Wohnhaus: Rauchmelder warnt Bewohner

Feuerwehreinsatz im Südosten Hamburgs: Im Treppenhaus eines Wohnhauses in Lohbrügge ist am Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Da die Rauchmelder angeschlagen haben, konnten sich die Bewohner retten. Eine der Wohnungen ist nicht mehr bewohnbar.

Bewohner eines Hauses der Straße Klosterhagen hatten gegen 7 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Sie meldeten, dass das Treppenhaus stark verqualmt sei und es nach Feuer roch.

Das könnte Sie auch interessieren: Keller-Brand in Hamburg: Feuerwehr rettet zehn Bewohner

Als die Retter am Einsatzort eintrafen, quoll dichter Qualm aus den Fenstern. Die Bewohner waren von den piependen Rauchmeldern alarmiert worden und hatten sich rechtzeitig ins Freie gerettet.

Hamburg: Feuer in Lohbrügge – Wohnung unbewohnbar

Eine Frau hatte eine Rauchvergiftung und wurde vom Rettungsdienst betreut. Den Brand im Treppenhaus hatten die Retter rasch unter Kontrolle.

Die Ursache: Ein Sicherungskasten hatte gebrannt. Die Flammen hatten bereits Teile der Deckenverkleidung erfasst. Nach gut 40 Minuten konnte Entwarnung gegeben werden. Eine Wohnung ist durch Rauch und Ruß unbewohnbar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp