Feuerwehrkräfte am Einsatzort.
  • Feuerwehrkräfte am Einsatzort (Symbolbild).
  • Foto: IMAGO / Martin Wagner

Brand an Lagerhalle: Großeinsatz in Hamburger Industriegebiet

Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr am Freitagnachmittag nach Rothenburgsort ausgerückt. Dort in einer Lagerhalle war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Weil zu befürchten war, dass sich dort noch Menschen aufhalten würden, wurde Großalarm ausgelöst.

Gegen 14.50 Uhr gingen gleich mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Die Anrufer meldeten dichten, dunklen Qualm, der aus einer Gewerbehalle an der Billstraße dringen sollte – und dass sich darin womöglich noch Menschen befinden könnten. Aus diesem Grund wurden mehrere Löschzüge und Rettungswagen sowie ein Notarzt zum Einsatzort geschickt.

Feuer in Rotenburgsort – mehrere Löschzüge im Einsatz

Am Einsatzort angekommen, wurde rasch Entwarnung gegeben. Ein brennender Kühlschrank sowie kokelndes Mobiliar hatten die Verqualmung ausgelöst. Den Brand hatten die Retter rasch unter Kontrolle.

Das könnte Sie auch interessieren: Fans von HSV und St. Pauli prügeln mit E-Scootern aufeinander ein

Auch Verletzte gab es nicht. Die Mitarbeiter hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp